background athlets 2.PNG

BENJAMIN

brugger

Run often! Run far! Run short! Run fast! Run slow! But never run away from the joy of running.

INSIGHTS

woher kommst du?

aus lienz/osttirol, aktuell in wattens wohnhaft.

warum läufst du und was bedeutet dir das laufen?

nach einer fußball-laufbahn in der jugend und einer folgenden sportlichen „auszeit“ war laufen der niederschwelligste einstieg wieder fitter zu werden. genau das ist es, was mich auch heute noch am laufen fasziniert - laufschuhe an, bei der tür raus und in wenigen minuten kann man schon in eine andere welt abtauchen.

wo läufst du am liebsten?

am liebsten dort, wo ich zuvor noch nicht gelaufen bin. gerne technisch, auch mal steil bergauf und bergab, aber möglichst nicht auf asphalt.

welche sportarten außer laufen betreibst du sonst noch?

im sommer versuche ich mit dem rennrad und beim wandern möglichst viel ausgleich zu schaffen, in der kälteren jahreshälfte bin ich mehr auf skiern (touren u. langlauf) als in laufschuhen unterwegs.

warum läufst du für [HILLS]?

weil der zusammenhalt einzigartig ist, die community sich trotzdem ständig verändert und weiter wächst und trotz unglaublicher individueller leistungspotentiale das miteinander über dem gegeneinander steht. weil das [HILLS] KREDO nicht aus leeren phrasen besteht, sondern wirklich gelebt wird.​

was motiviert und inspiriert dich?

es treibt mich an, neue wege und orte laufend zu erkunden - das muss nicht einmal weit weg sein. inspirierend finde ich auch das herantasten an die eigenen physischen und psychischen grenzen, sei es bei mir selbst oder als zeuge bei anderen.

welches ist dein schönstes sportliches erlebnis?

da gibt es eigentlich nicht den einen schönsten moment… jedesmal auf’s neue faszinierend ist der augenblick, wenn auch nach einem harten tag nach spätestens einer halben stunde im kopf der schalter umlegt - und man nur mehr beim laufen in der natur ist, alle anderen themen hinter sich lässt.

welches ist dein lieblings-equipment?

die ON weather jacket, die muss im sommer und winter bei jeder sportart herhalten.

kannst du ein buch, film, serie oder podcast empfehlen?

​„sky runner“ von emelie forsberg - nicht unbedingt hochwissenschaftlich, aber auf jeden fall inspirierend.

was denken andere über dich was vielleicht gar nicht stimmt?

dass man mit mir keinen spaß haben kann.

was lernst du gerade, was du noch nicht so gut kannst?

klettern und beim core-training dranzubleiben.

Wir stellen mitten auf der Maria-Theresien-Strasse in Innsbruck eine riesige Plakatwand auf und du darfst darauf schreiben was du willst. Was steht drauf?

you never know, until you know.

IST STOLZ AUF

2020 7. platz IATF K7 

2020 „goldenes spitzl” - bike & hike innsbruck - wildspitze

​2020 cortina-lienz mit langlaufski

2019  tromsø skyrace

2019  dolomyths skyrace

2018  erster ultra beim großglockner ultratrail KTT50

2018  großglockner bergduathlon

2018  3. platz AK stuiben trailrun 

2017  12. platz stubai basictrail 

2017  20. platz IATF K25 

2016  2. platz AK gebirgsjägerlauf 

2016  PBs HM & 10K

2014  erster berglauf: großglockner berglauf

TRÄUMT VON

alpencross

orient express (ski, nicht zug..)

run with [HILLS] - party with [HILLS]

© 2019 by www.hillskrew.at - info@hillskrew.at

 Datenschutzerklärung

  • Instagram - White Circle