Gear Check: Black Diamond Distance 4 Vest

Aktualisiert: Apr 11


Nunmehr ein Jahr sind wir mit der Black Diamond Distance 4 auf den Trails unterwegs. Wir freuen uns euch unsere Eindrücke und Erfahrungen über die Trailrunning-Weste zu teilen.


Der Distance 4 ist der leichteste und kleinste Laufrucksack im Sortiment von Black Diamond. Dieser überzeugt durch einen absolut robuste Verarbeitung und das eng am Körper anliegende Design. Besonders gefällt uns dabei der Tragekomfort rund um den Nacken und die Schultern.


Gefühlsmäßig geht das Packmaß der Distance 4 weit über die Angabe der 4 Liter hinaus. Dabei bietet sie an der Brust der zwei Taschen für je eine 0,5l Flask. Direkt darüber wie bei den meisten Westen üblich eine „Stopftasche“ für einen kleinen Snack oder Gel. An beiden Seiten finden sich zwei weitere Taschen für eure Handschuhe, Stirnband aber auch das Mobiltelefon oder die Stirnlampe können hier gut Platz finden. Am Rücken findet ihr das Hauptfach welches mit einem Reißverschluss verschlossen wird. Dieses wurde aus einem Wasserdichten Stoff gefertigt um euren Inhalt vor Schweiß aber auch Regen zu schützen. Direkt unterhalb verläuft quer eine weitere großzügige „Stopftasche“ welche von beiden Seiten zugänglich ist und schnellen Zugriff bietet.


Ausgeklügelt finden wir auch die Befestigung der Poles. Diese werden mit Hilfe von zwei kleinen Schlaufen an Schulter und Rücken quer über den Rücken gespannt. Anfangs hatten wir unsere Zweifel an der Methode, jedoch hat sich auch dieses als geniale Lösung bewährt und lässt euch die Stöcke auch während dem Laufen auf oder von der Weste nehmen.


Wir sind rundum von der Distance 4 überzeugt ! Unsere Kowboys und Ballerinas hatten die Weste bereits auch bei einigen Rennen auf Herz und Nieren getestet. Falls ihr BOCK habt die Weste samt Poles selbst zu testen haben wir auch dieses Jahr im Black Diamond Store unseren Testcorner eingerichtet. Einfach die Gewünschte Ausrüstung ausleihen und selbst auf den Trails testen.

6 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

New Season in On!